Dicke Dinger

Die Musikhochschule wünscht Ihnen ein gutes neues Jahr und startet hochkarätig in das Programm 2016!

Am kommenden Dienstag, den 12. Januar um 19:30 Uhr, präsentieren die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt „Dicke Dinger“ im Konzertsaal der Musikhochschule.
Die Klavierliteratur bietet immens viele Hürden, aber manche sind doch höher als andere. Die erfolgreiche Bewältigung von Wettbewerben setzt auch die Kenntnis der wirklich virtuosen Literatur voraus. Beim 24. Konzert dieser Reihe spielen die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt die großen Klaviersonaten von Carl Maria von Weber, Johann Nepomuk Hummel, die Klavierkonzerte von Saint Saëns, Francis Poulenc und die surrealen Virtuosenstücke: „Paganini Variationen“ von Muczinsky und Strawinskys „Petroushka“. Der Eintritt ist wie immer frei. Kommen Sie, staunen Sie!