Das Klavier und seine Freunde

Am Mittwoch, den 11. Oktober um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule Münster wieder ein, das Klavier und seine Freunde zu genießen. Die Studierenden Katharina Lennartz, Mugi Kobaiashi, Renan Moreira, Manon Thiering u.a. aus der Kammermusikklasse von Thomas Reckmann präsentieren Werke der Romantik und des 20. Jahrhunderts. Mit Sonja Kowollik, Leon Stüssel und Johnny Mackenroth sind bei diesem Konzert auch Akademisten der Jugendakademie, dem Nachwuchsförderungsprogramm der Musikhochschule und der Westfälischen Schule für Musik, vertreten. Auf dem Programm stehen Johannes Brahms Sonate in e-Moll für Violoncello und Klavier op. 38, das Klaviertrio Nr. 2 e-Moll op. 67 von Dmitri Schostakowitsch, das Trio für Klarinette, Violine und Klavier von Aram Chatschaturjan sowie das Trio für Flöte, Violoncello und Klavier op. 86 von Nikolai Kapustin. Der Eintritt zum Konzert ist frei.