Das Jahr! – Orchesterkonzert mit Zvi Carmeli

Zvi CarmeliAm kommenden Donnerstag, 22. Januar, tritt das Orchester der Musikhochschule unter der Leitung von Zvi Carmeli im Konzertsaal der Musikhochschule auf. Dabei wird der 1841 von Fanny Hensel in Rom komponierte Klavierzyklus „Das Jahr“ als Uraufführung dieses Werks in der Fassung für Orchester durch den Komponisten Martin Torp erklingen.

Ergänzt wird die musikalische Darbietung durch gelesene Texte aus Fanny Hensels italienischem Reisetagebuch. Außerdem erklingt die Ouvertüre aus „Ein Sommernachtstraum“, die ihr Bruder Felix Mendelssohn Bartholdy schrieb. Ein Anschlusskonzert führt das Hochschulorchester mit diesem Programm noch nach Erftstadt.

Zvi Carmeli tritt als Solist regelmäßig mit hochkarätigen Orchestern auf und konzertiert als vielgefragter Kammermusiker ebenso wie als Solist weltweit in den renommiertesten Konzerthäusern. Der Eintritt ist kostenfrei, Restkarten können reserviert werden unter 0251 83-27410.

Termin: Donnerstag, 22.01.2015, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster
Der Eintritt ist frei. Telefonische Kartenreservierung unter 0251 83 – 27410 erforderlich.