clarinette à la carte mit Master-Abschlussprüfung

Am Montag, dem 15. Juli um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klarinettenklasse von Prof. Werner Raabe wieder zur „clarinette à la carte“ in die Musikhochschule ein. Die erste Konzerthälfte ist gleichzeitig die Master-Abschlussprüfung von Inseong Park. (Diese wurde vorverlegt vom 25. September.) Der koreanische Klarinettist wird im Trio mit Julia Wasmund (Violoncello) und Bomi Koo (Klavier) Beethovens „Gassenhauertrio“ Op. 11 und Brahms‘ Klarinettentrio a-Moll Op. 114 servieren, außerdem Werke von Jean Francaix und Luigi Bassi mit Klavierbegleitung durch Mugi Kobayashi. In der zweiten Konzerthälfte kochen dann Kai-Ning Cheng, Désirée Grundmann und Hanna Yun (Klarinetten) die weiteren Gänge des Menüs mit Werken von Artie Shaw, Brahms, von Weber und Burgmüller. Dabei werden sie unterstützt von einem Streichquartett, Klavier und Jazz Drums. - Guten Appetit! Der Eintritt ist frei.