Brillanter Jahresabschluss

In der Konzertreihe „Forum Deutscher Musikhochschulen“ setzten Yoshiko Furukawa, Studierende der Klavierklasse Prof. Michael Keller, zusammen mit dem Violinisten Akihiro Takeda, Studierender an der Folkwang Universität, am 15.12.2015 in der ausverkauften Stadthalle von Gladbeck mit ihrem Konzert „Mit Sentiment und Brillanz“ einen wahrhaft brillanten Schlusspunkt zum Jahresende. Furukawa begeisterte Publikum und Presse besonders mit ihrer Interpretation der Klaviersonate Nr. 18 G-Dur op. 78 von Franz Schubert, sie „glänzte mit einer Weltklasse-Präsentation des romantischen Werks.“
Bereits seit 1988 wird in der Gladbecker Stadthalle die Konzertreihe „Forum Deutscher Musikhochschulen“ präsentiert. Heinz Ilaender fungiert von Anfang an als künstlerischer Leiter und steht für ein Programm, das sich jenseits von musikalisch ausgetretenen Pfaden bewegt.