Bratsche zur Vorweihnachtszeit

Kyung Won LeeIn zwei Konzerten am 1. und 3. Dezember jeweils um 19:30 Uhr wird der Bratschist Kyung Won Lee, Studierender an der Musikhochschule Münster und Stipendiat des Yehudi Menuhin Förderpreises, zeigen, dass die Bratsche nicht nur ein Begleitinstrument ist, sondern auch solistisch charaktervoll und leidenschaftlich wirkt.

Zum Start in die Vorweihnachtszeit trägt Kyung Won Lee am Montag um 19:30 Uhr die Cellosuite Nr. 6 BWV 1012 von J.S. Bach in der Version für Viola, Max Regers Suite für Bratsche op. 131, zwei Sätze aus György Ligetis Sonate für Viola und die bekannte Partita für Violine g-moll BWV 1004 von J. S. Bach, auch hier in der Fassung für Bratsche, vor.

Im zweiten Konzert widmet Lee sich ganz Johannes Brahms, dessen vier ernste Gesänge op. 121 sowie zwei Sonaten für Klarinette, in der Version für Bratsche, er am kommenden Mittwoch vorstellt. Am Klavier begleitet wird Lee von Risa Adachi und Saki Ochiai.

Sie sind herzlich dazu eingeladen die erste Adventswoche mit Bratsche zu genießen!

Termine: Montag, 01.12.2014, 19:30 Uhr und Mittwoch, 03.12.2014, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster