Blaeser Plus 1.jpgHochschulinterner Wettbewerb "Bläser Plus"

Der Fantasie der Studierenden wurden kaum musikalische Grenzen gesetzt: im kleinen oder großen Ensemble, Pop/Jazz oder Klassik, Originalwerk oder eigenes Arrangement.
Die einzige Bedingung für die Teilnahme am hochschulinternen Wettbewerb "Bläser plus": Es musste mindestens ein Blasinstrument dabei sein!

Den ersten Preis sprach die Jury Ekaterina Baranova, Maria Franzke, Manon Thiering und Theresa Usler zu (v. l. im Bild).
Ein Sonderpreis des Fördervereins der Musikhochschule ging an Maren Paterok und Kilian Debus.

Saki Ochiai, Jasmin Garlik, Patrick Becker, Frederike Hambach, Matthias Boutros, Kyung Won Lee und Lei Huang erspielten sich gemeinsam einen zweiten Preis.

Der dritte Preis wurde dem Ensemble aus Raisa Ulumbekova, Rustem Sakhabiev, Drilon Ibrahimi, Artem Nikolaevsky und Saki Ochiai verliehen.

Ermöglicht wurde der Wettbewerb durch Mittel des Fachbereichs 15 sowie durch Zuschüsse des Förderkreises der Universität Münster und des Fördervereins der Musikhochschule.
Alle Gewinner erhielten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 100 Euro.