Am kommenden Sonntag, 10. Mai, um 16:00 Uhr, geben Stipendiaten des Vereins und Studierende der Musikhochschule Münster ein Benefizkonzert anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Vereins Yehudi Menuhin Live Music Now Münsterland auf Schloß Cappenberg.

Auf dem Programm stehen Solo-Konzerte in Begleitung mit Orchester. Neben dem 1. Satz aus dem „Tripelkonzert“ op. 56 von Ludwig van Beethoven mit Amelia Mitschke (Violine), Julia Wasmund (Violoncello) und Saki Ochiai (Klavier), erklingt das „Alla Pollaca“ aus dem Klarinettenkonzert Nr. 2 in Es-Dur op. 74 mit Jasmin Garlik.

Außerdem werden die Arien „Erbarme Dich…!“ aus Johann Sebastian Bachs Matthäuspassion, „Parto, parto, ma tu ben mio…“ aus Wolfgang Amadeus Mozarts „Clemenza di Tito“ sowie seine „Sinfonia concertante“ Es-Dur für Violine und Viola und das Gitarrenkonzert e-Moll op.140 von Ferdinando Carulli mit Dmytro Omelchak gespielt.

Termin: Sonntag, 10.05.2015, 16:00 Uhr
Ort: Schloß Cappenberg, 59379 Selm