GeigeEin Wochenende mit Beethoven-Sonaten

Nicht nur die Klavierklassen der Musikhochschule nehmen sich Beethovens Sonaten an: Am Wochenende des 28./29. Juni werden die Studierenden der Violinklasse von Prof. Martin Dehning mit ihren Pianistinnen ebenfalls zehn Sonaten für Klavier und Violine von Ludwig van Beethoven spielen.

Die drei klassisch experimentellen Sonaten op. 12, die wilde Sonate op. 23 und die helle "Frühlingssonate" op. 24 erklingen am Samstag ab 19.30 Uhr.

Die drei großen Sonaten op. 30, die existenziell erregte "Kreutzersonate" op. 47 und die lyrisch vollkommene Sonate op. 96 sind am Sonntag bereits ab 17 Uhr zu hören.

Es erwartet Sie eine faszinierende Reise durch die Vielfalt der Charaktere und Ausdrucksformen – vom innigsten Gesang bis zur wilden Raserei!

Beide Konzerte sind kostenlos.