"Als ich noch Prinz war von Arkadien..." | Aus dem Leben des Jacques Offenbach

Am Samstag, dem 3. Februar um 19:30 Uhr, gelangt in der Musikhochschule ein einmaliges Großprojekt zur Aufführung. Das szenische Masterprojekt der Gesangsklassen unter der Leitung von Prof.'in Annette Koch widmet sich dem Komponisten Jacques Offenbach. Dieser Heinrich Heine geistesverwandte Romantiker gehört zu den Großen der europäischen Musik. Zu den Mitteln seiner Wahl zählen zärtliche Lyrik, aber auch das satirische Inferno, beißender Spott und frecher Witz. In Deutschland ist er immer noch in Vielem ein Unbekannter. In Zusammenarbeit mit dem Ensemble Salsifis unter der Leitung von Prof. Werner Raabe und in szenischer Ausgestaltung durch Benedikt Borrmann werden neben vielem anderen Arien aus den berühmten Opern "Hoffmanns Erzählungen" und "Orpheus in der Unterwelt" erklingen. Das Konzert lädt zu einer ebenso auf- wie anregenden Entdeckungsreise zum Komponisten Offenbach ein. Um Reservierungen wird gebeten unter Tel. 0251 83-27410. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.