Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang VI

Auch im Wintersemester wird die Konzertreihe „Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang“ fortgesetzt. Am Dienstag, dem 27. Oktober, um 19:30 Uhr bieten die Studierenden der Kammermusikklasse von Prof.‘in Birgit Erichson auf dem historischen Hammerflügel von Sébastien Érard, der 1844 in London gebaut wurde, und auf einem Steinway Flügel ein vielfältiges Kammermusikprogramm dar. Zu hören sein wird die romantische Sonate für Violoncello und Klavier g-Moll von Frédéric Chopin, die Perle der Klaviertrio-Literatur, das 1. Klaviertrio in d-Moll von Felix Mendelssohn Bartholdy, ein Satz aus Dmitri Schostakowitschs frühem Klaviertrio Nr. 1 in c-Moll, der erste Satz der berühmten nachromantischen Violoncello-Sonate von Zoltán Kodály sowie weitere virtuose Werke von Luigi Boccherini und David Popper für Violoncello und Klavier. Das sechste Konzert der Reihe auf historischen Instrumenten der „Sammlung Beetz“ bietet dem Publikum einen musikalischen Kammermusikabend voller Romantik und Virtuosität. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.