Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XLIV | Berühmte Violinsonaten

Am Dienstag, dem 13. Februar um 19:30 Uhr, laden Studierende der Kammermusikklasse von Prof. Ulrich Beetz zum Konzertabend in die Musikhochschule ein. Mariana Hernandez Gonzales (Violine) sowie Yurim Lee und Maaya Akutsu (Hammerflügel) werden berühmte Violinsonaten aus Romantik und Spätromantik aufführen. Auf dem Programm stehen Griegs Sonate G-Dur op. 13, Szymanowskis Sonate d-Moll op. 9 und zum Abschluss Beethovens "Kreutzer-Sonate" A-Dur op. 47. Konzertiert wird auf einem Flügel von Julius Blüthner (Leipzig, Baujahr 1864).

Die Konzertreihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" erklingt hiermit bereits zum 44. Mal. Freunde der historischen Aufführungspraxis können im Rahmen der Konzerte in den Genuss des Klanges von originalen historischen Tasteninstrumenten aus der Sammlung Beetz kommen. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.