Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang XLIII

Am Sonntag, dem 28. Januar um 17:00 Uhr, laden Studierende aus der Kammermusikklasse von Prof.'in Birgit Erichson zum Konzert in die Musikhochschule ein. Im 43. Konzert der Reihe "Auf der Suche nach dem vollkommenen Klang" steht "vermehrt Schönes" der Kammermusik auf dem Programm mit einer bunten Vielfalt von Instrumentationen und Stilen. Haydns Klaviertrio Nr. 43 C-Dur Hob: XV:27, Tschaikowskis "Pezzo capriccioso" für Violoncello und Klavier h-Moll op. 62, zwei Sätze aus Piazzollas "Histoire du Tango" für Violine und Gitarre und mehr Kompositionen werden von den Studierenden aufgeführt. Zwei historische Hammerklaviere aus der Sammlung Beetz gelangen dabei im Konzert zum Einsatz, ein Flügel des Fabrikats Johann Fritz und ein von Friedrich Ehrbar gebauter Flügel. Zu hören sind Charlotte Ketel (Violoncello), Risa Adachi (Hammerklavier), Shuo Zhang (Violine), Haewon Kim (Gitarre), Shuxuan Rao (Hammerklavier), Floriana Maria Knowles (Violine), Wanbing Zhang (Violoncello), Karin Molander (Violine), Gakyung Park (Violoncello), Maaya Akutsu (Hammerklavier), Asami Tsuzuki-Eining (Flöte), Isaac Andrade (Violoncello), Kerstin Martinez Radl (Hammerklavier) und Anna Magdalena Beetz (Sprecherin der Liedtexte und Moderation). Der Eintritt ist frei.