anTasten

Am Sonntag, dem 24. Juni um 17:00 Uhr, laden die Studierenden der Akkordeonklasse von Prof.'in Claudia Buder und der Cembaloklasse von Prof. Gregor Hollmann zum Konzert "anTasten" in die Musikhochschule ein. Es ist wahrlich ein „Antasten“, wenn sich die Tasteninstrumente Cembalo und Akkordeon im Konzert begegnen: Der historische Klang des Cembalos trifft auf den neuen Klang des Akkordeons.

Das Konzert bietet ein breites Spektrum musikalischer Farben aus unterschiedlichen Jahrhunderten mit Werken von Bach, Couperin, Schubert, Schultheiss und anderen. Einen besonderen Höhepunkt stellen dabei die Werke von Couperin in der Besetzung für zwei Cembali dar - eine Konstellation, die nur selten zu erleben ist. Es werden auch Preisträger des Hochschulwettbewerbes „Stimme plus“ in der Trio-Besetzung Bariton, Akkordeon und Violoncello mit einem außergewöhnlichen Programm zu hören sein. Der Eintritt ist frei.