Alla italiana

Gitarrenklasse Prof. EversIm Mittelpunkt des Programmes vom Musikhochschulkonzert am 15.12.2014 stehen virtuose Werke italienischer Gitarristen aus der ersten Hälfte des 19.Jahrhunderts.

In diesem Zeitraum waren italienische Gitarristen führend in Europa, sie prägten im Wesentlichen den klassisch-romantischen Gitarrenstil. Dieses Zeitalter wird oft auch als das goldene Zeitalter der Gitarre bezeichnet.

Zur Aufführung kommen Werke von Giuliani, Legnani und Regondi. Das Alla Italiana-Programm wird ergänzt durch zwei Kompositionen spanischer Komponisten, Fernando Sor und Joaquin Turina, sowie durch zwei Choros des Brasilianers Heitor Villa-Lobos. Es spielen Gitarristen der Klasse von Prof. Reinbert Evers.

Termin: Montag, 15.12.2014, 19:30 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster