© Melissa Tendick, Mark Borlinghaus

After Work Concert mit Charlet und Joker Quartett

Am Freitag, den 20. Januar um 16:00 Uhr, findet das erste After Work Concert des neuen Jahres im Foyer der Musikhochschule statt. In lockerer Atmosphäre präsentieren sich dieses Mal Singer-Songwriterin Charlet und das Joker Quartett. Charlet erzählt mit ihren Liedern mal verspielt und frei, mal nachdenklich und melancholisch von verschiedensten Gefühlen. Sie schreibt über Träume, Lieblingsmomente, schmerzhafte Erfahrungen und bedingungslose Liebe. Mit eingängigen Melodien und authentischen Texten berührt Charlet die Zuhörer im Herzen und überrascht gleichzeitig mit lebendigen Arrangements und ungewöhnlichen Wendungen. Anschließend präsentiert das Joker Quartett einen bunten Mix moderner Popmusik im Gewand eines klassischen Streichquartetts. Die Violinistinnen Melissa Tendick und Sofia Krebs und an der Viola Sophie Dannöhl sowie am Violoncello Chea Mertins interpretieren Stücke aus dem Pop- und Rockgenre von Green Day und Muse bis hin zu den Beatles. Kennengelernt haben sich die vier Joker bereits in der Schulzeit in Oberhausen durch verschiedene Orchesterprojekte. Als Kontrast zum klassischen Repertoire wollten sie sich jedoch auch der Musik ihrer Lieblingsbands widmen, zu denen es keine passenden Noten gab. Daher sind alle ihre Stücke selbst arrangiert. Sie verbinden weiche, romantische Klänge mit modernen Rhythmen. Der Eintritt zum Doppelkonzert ist frei.
Zur Facebook-Veranstaltung