Zu Gast: 15. Afrika-Festival Münster mit Tita Nzebi und Mariama

Am Freitag, 12. Juni um 20:00 Uhr, ist die Sängerin Tita Nzebi aus Gabun gemeinsam mit der Singer-Songwriterin Mariama im Rahmen des 15. Afrika-Festival Münster in der Musikhochschule zu Gast.

Tita Nzebi aus Südgabun singt auf Nzebi, einer Bantu-Sprache, die in Gabun und im benachbarten Kongo gesprochen wird. Sie komponiert mit traditionellen Nzebi Rhythmen, lässt sich aber auch stark durch die Pariser Musikszene inspirieren, wo sie zurzeit lebt. Mariama hat Wurzeln in Deutschland, Sierra Leone, Guinea und Frankreich und widmet sich musikalisch ganz der Essenz des Liederschreibens: Stimme, Text und Gitarre.

Begleitet von Abdoulaye Kouyaté singt Mariama zu den Klängen akustischer sowie elektrischer Gitarren und in dem Titelstück, „Moments Like These“, erklingen die Töne der Kora, eines uralten westafrikanischen Instruments.

Termin: Freitag, 12.06.2015, 20:00 Uhr
Ort: Konzertsaal, Musikhochschule Münster, Ludgeriplatz 1, 48151 Münster
Abendkasse 18 Euro | VVK 15 Euro – VVK bei Jörgs CD Forum, Alter Steinweg 4-5, 48143 Münster. Weitere Informationen zum Festival unter www.afrika-kooperative.de