Risa AdachiMasterabschluss von Risa Adachi

Risa Adachi dürfte einigen Münsteranern ein bekanntes Gesicht sein: Im Mai letzten Jahres spielte sie schon zum zweiten Mal als Solistin beim „Solistenforum“ der Musikhochschule Münster und bei vielen weiteren Veranstaltungen im Großraum Münster.

An der hiesigen Musikhochschule studiert sie Klavier im Masterstudium und ist dort bemerkenswerterweise parallel bereits Lehrbeauftragte für Korrepetition.

Am kommenden Donnerstag, 16. Januar, wird Risa Adachi ihr Studium mit einem Konzert abschließen. Unter dem Motto „Der Brahms-Abend“ führt sie die Sonate für Klarinette und Klavier in f-Moll op.120 Nr.1 und das Klavierquintett in f-Moll op.34 von Johannes Brahms auf.

Dabei erhält die junge Musikerin prominente Begleitung: Hans-Joachim Büsching ist als Solo-Klarinettist im Beethoven-Orchester in Bonn tätig. Weiterhin unterstützen sie Ylva Larsdotter und Rebecca Minio-Paluello (Violine), Tsai-Lan Peng (Viola) und Matthias Boutros (Violoncello).
Der Konzertabend beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.