© Tobias Theiss

Wintersemester 2018/19

Mit mehr als 120 Konzerten, Projekten, Gastauftritten und natürlich dem mensch.musik.festival 2018 bietet die Musikhochschule Münster im Wintersemester 2018/19 wieder ein abwechslungsreiches Programm auf gewohnt hohem Niveau. Das mensch.musik.festival am 17. und 18. November knüpft noch einmal an das Friedensjahr 2018 an und widmet sich peace pieces, musikalischen Werken, die sich mit dem Frieden beschäftigen. Einige der Semesterkonzerte werfen auch bereits ein Schlaglicht auf 100 Jahre MünsterMusik. Das 100-jährige Jubiläum der drei Münsteraner Musik-Institutionen Sinfonieorchester, Musikhochschule und Westfälische Schule für Musik wird im ganzen Jahr 2019 gemeinsam und ausgiebig gefeiert.

Ab sofort ist das Semesterprogramm der Musikhochschule sowohl online als auch in gedruckter Form verfügbar. Die Broschüre erhalten Sie kostenlos an den üblichen Stellen in der Stadt, u. a. bei Bürgerinfo, Stadtbibliothek und Theater, außerdem natürlich in der Musikhochschule am Ludgeriplatz. Aktualisierungen und Zusatzinformationen finden Sie stets unter www.uni-muenster.de/Musikhochschule und auf Facebook. – Der Eintritt zu fast allen Veranstaltungen ist frei!