Winterreise - neu koloriert

Am Dienstag, dem 22. Januar um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Konzertabend "Winterreise - neu koloriert" ein. Unter der Leitung von Prof.'in Claudia Buder werden Studierende der Saxophon-, Akkordeon- und Gesangklassen Schuberts bewegenden Liederzyklus neu instrumentieren und interpretieren – Interpretation als hörbare Transformation eines Werkes in ein zeitgenössisches Verstehen von Geschichte, Improvisation als kreativer Akt der Werkfindung. Cristian Santiago Ramírez wird die gesamte Gesangspartie übernehmen. Das Ensemble spielt in der Instrumentation mit drei Saxophonen (Sopran, Alt, Bariton) und drei Akkordeons. Der Eintritt ist frei.

Der Konzertabend findet im Rahmen des Jubiläums "MünsterMusik - 100 Jahre Sinfonieorchester, Musikhochschule und Westfälische Schule für Musik" statt und greift den Tanzabend „Eine Winterreise“ von Hans Henning Paar zu Musik von Hans Zender am Theater Münster auf, der am 19. Januar Premiere feiert.