© Kosuke Mae, Vere music fund

WDR 3 Campus-Konzert

Am Mittwoch, dem 13. November um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum WDR 3 Campus-Konzert mit Yoshiko Furukawa und Junhee Kim. Die erste Konzerthälfte bestreitet Yoshiko Furukawa mit einem Beethoven-Programm, der „Sturmsonate“ op. 31 Nr. 2 und der Klaviersonate As-Dur op. 110, gespielt auf einem historischen Hammerflügel der Sammlung Beetz. Nach der Pause setzt Junhee Kim das Konzert mit Haydns Klaviersonate e-Moll Hob. XVI: 34, zwei Werken von Franz Liszt sowie dreien von Tschaikowskys „Morceaux de concert“ op. 72 fort.

Die WDR 3 Campus-Konzerte sind ein Konzertformat, das dem musikalischen Spitzennachwuchs in NRW ein Podium gibt. Yoshiko Furukawa und Junhee Kim studieren mit dem Ziel Konzertexamen an der Musikhochschule Münster und haben sich im Sommer in einem internen Wettbewerb für diesen besonderen Auftritt qualifiziert. Das Konzert wird vom WDR aufgezeichnet und zu einem späteren Zeitpunkt ausgestrahlt. Das Konzert ist Teil der Festwoche zum Jubiläum von 100 Jahren MünsterMusik. Der Eintritt ist frei.