© MHS, Bernd Schwabedissen

To the Earth!

Am Mittwoch, dem 23. Januar um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Schlagzeugklasse von Prof. Stephan Froleyks zu "To the Earth!" ein. Es ist fast eine Weltreise, auf die sich die Schlagzeugstudierenden mit ihrem Semesterkonzert begeben. Zeitgenössische japanische Marimbamusik, rumänische Wirbelklänge, amerikanische Minimal Music und die energiegeladenen Trommelsalven des griechischstämmigen Wahlfranzosen Iannis Xenakis spannen einen weiten musikalischen Bogen, in dessen Mitte eine ganz besondere Komposition von Frederic Rzewski steht: Ein sprechender Schlagzeuger spielt mit vier Tontöpfen eine Hymne an die altgriechische Erdgöttin Gaia: To the Earth. Ein spannender Konzertabend wird garantiert! Der Eintritt ist frei.