Stationen III

Am Sonntag, den 22. Januar um 18:00 Uhr, macht das Projekt „Stationen“ Halt in Münster. Die Gesellschaft für Neue Musik ist zu Gast in der Musikhochschule und mit ihr reisen Solisten und Mitglieder des Neue Musik Ensembles Aachen, des Ensembles Horizonte (Detmold) und der Sinfonia (Dortmund) unter der Leitung von Susanne Blumenthal. Auf dem Programm stehen dabei Iannis Xenakis „Jalons“ (1986), „Einige Anweisungen für die Mittellage“ von Manfred Niehaus (1969), die Uraufführungen der Werke „Spuren“ von Ulrich Schultheiss, „The Oak and the reed“ von Mijin Oh, ein neues Werk von Emanuel Wittersheim sowie eine Gruppenimprovisation des Ensembles Horizonte. Konzertkarten sind an der Abendkasse zum Preis von 12 € / erm. 6 € erhältlich.

Das Projekt „Stationen“ des Arbeitskreises Neue Musik des Landesmusikrats NRW tourt bereits zum dritten Mal durch mehrere Städte in NRW. Zusätzlich werden in den einzelnen Konzertstationen begleitende Schulprojekte durchgeführt, bei denen in Münster das Pascal Gymnasium eingebunden ist.