© WSfM, Gudula Rosa

Soroptimist-Stipendium für Milea Henning

Jungakademistin Milea Henning erhielt am 29.11.2019 ein Jahresstipendium des Clubs Soroptimist International, Club Münster Mitte. Im Rahmen eines Konzertes der Jugendakademie überreichte Club-Präsidentin Dr. Vera Schneider-Bonnemeier die Förderurkunde an die 16-jährige Schlagzeugerin aus der Klasse von Prof. Stephan Froleyks und Gereon Voss. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Milea Henning ist Mitglied der Jugendakademie Münster, dem gemeinsamen Begabtenförderprojekt der Musikhochschule Münster und der Westfälischen Schule für Musik. Im Club Soroptimist setzen sich berufstätige Frauen weltweit u.a. dafür ein, den Status von Mädchen durch Bildung, Stärkung und Förderung positiv zu verändern. Junge musikalische Exzellenz der Jugendakademie Münster wird bereits zum 7. Mal in Folge gefördert.