© Ute Klein

So sah ich das Land an von der anderen Seite der Welt

Am Sonntag, dem 14. April um 17:00 Uhr, lädt Daichi Hisada zum Abschlusskonzert seines Masterstudiums in die Musikhochschule ein. Der 1991 in Fukuoka (Japan) geborene Komponist studiert in der Klasse „Musik im Kontext“ von Prof. Ulrich Schultheiß. In seinen Werken setzt er sich unter anderem mit Fragen von Identität und Multikulturalität auseinander. Im Konzert wird er mit einem Ensemble aus Studierenden vier seiner Kompositionen aus den letzten drei Jahren präsentieren: „Sets’Na – Im Augenblicke I und II“, „Gesänge aus dem alten Japan“ und „Als ich meine Haare schneiden ließ“. Es spielen und singen Seiko Kusafuka (Violine), Ayano Matsui (Mezzosopran), Tumen Dondukov (Altsaxophon), Felix Feßke (Schlaginstrumente), Shima Kato (Violoncello) und Daichi Hisada (Klavier und Leitung). Der Eintritt ist frei.