© Barbara Plenge, Alex Marc

Semestereröffnungskonzert

Am Donnerstag, dem 25. April um 19:30 Uhr, lädt Prof. Koh Gabriel Kameda zu seinem Antrittskonzert anlässlich der Eröffnung des Sommersemesters ein. Der international renommierte Geiger folgte zum Wintersemester 2018/19 dem Ruf an die Musikhochschule Münster. Werke für Violine von Brahms, Prokofjew, Villa-Lobos und Ravel stehen auf dem Programm, das er gemeinsam mit Prof. Peter von Wienhardt am Klavier gestalten wird. Der Eintritt ist frei.

Seit seinem Debut mit 13 Jahren ist der in Süddeutschland geborene Violinist in großen Konzerthäusern Europas, Asiens sowie Nord- und Südamerika zu Gast. Kameda studierte bei Prof. Josef Rissin an der Hochschule für Musik Karlsruhe und bei Pinchas Zukerman an der Manhattan School of Music, New York. Seine Auszeichnungen, bedeutenden Uraufführungen und Einspielungen mit renommierten Orchestern sind zu zahlreich, um sie alle aufzuführen. Sein Spiel wird als ebenso „brillant“ wie „natürlich und schlackenlos“ beschrieben.