Rezital XXXV

Am Freitag, 08. den Juli um 19:30 Uhr, findet ein Rezital der Gitarrenklasse von Prof. Reinbert Evers im Konzertsaal der Musikhochschule statt. Im mittlerweile 35. Konzert der Reihe präsentieren die jungen Gitarristen ein buntes Programm mit der Fantasia de mon triste von Francesco di Milano, dem Präludium d-Moll BWV 999 und dem italienischen Konzert in der Fassung für zwei Gitarren von J. S. Bach und weiteren Werken von Frank Martin, Heitor Villa-Lobos, Leo Brouwer, Silvio Catalani, Roland Dyens, Hans Werner Henze, Joaquin Rodrigo und Benjamin Britten. Der Eintritt ist frei. Dieses Rezital ist das letzte in der 40-jährigen Zeit der Professur von Reinbert Evers. Seinem „Dienstjubiläum“ hatte die Musikhochschule bereits das große Eröffnungskonzert des Sommersemesters gewidmet.