© -

Recorder Day Münster

Am Samstag, den 09. Juli, findet ab 9:30 Uhr in der Musikhochschule der „Recorder Day Münster“ statt. Weit über die Grenzen Münsters bekannt ist der Blockflötist, Lehrer, Herausgeber und Komponist Winfried Michel. Ihm zu Ehren und aus Anlass seiner Verabschiedung in den Ruhestand nach 42 Jahren Lehrtätigkeit an der Musikhochschule Münster veranstaltet die Musikhochschule einen Tag rund um Winfried Michel und die Blockflöte. Ehemalige Studierende der Musikhochschule, Dozenten und Wegbegleiter von Winfried Michel gestalten den Tag mit Podiumsdiskussion, Vorträgen, offenem Unterricht und Workshops. Am Abend, um 19:30 Uhr, spielen unter dem Konzerttitel „bevor – nachdem“ ehemalige Studierende und Dozenten der Musikhochschule Münster und Freunde von Winfried Michel Werke und Werkbearbeitungen von Winfried Michel (alias: Giovanni Paolo Simonetti, Giovanni Paolo Tomesini), Joseph Haydn, Antonio Vivaldi u. a. im Konzertsaal der Musikhochschule. Interessiertes Publikum ist zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen! Um eine telefonische Anmeldung unter 0251 83-27410 wird gebeten. Der Eintritt ist frei.