Präludium XIII

Am Dienstag, dem 7. Mai um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Prof. Peter von Wienhardt zum Konzertabend in die Musikhochschule ein. In der 13. Ausgabe der Reihe „Präludium“ präsentieren sie Werke, die in den ersten Wochen des laufenden Semesters erarbeitet wurden. Sie lassen Präludien (wie könnte es anders sein) von Tschaikowski, Glinka und Balakirew erklingen, außerdem aber auch eine Rhapsodie von Brahms, eine Sonate von Beethoven, die Chaconne von Bach in einer noch nicht gehörten Bearbeitung für Klavier, Schuberts „Gretchen am Spinnrad“ in der Version von Franz Liszt, die Pavane von Ravel, einige Bagatellen von Beethoven und die Klaviersonate Nr. 1 C-Dur op. 24 von Carl Maria von Weber. Es spielen Hyerin Lee, Chingyi Chan, Justus Gericks, Chi An Huang, Bastian Windisch, Pillwoo Chun, Hyunji Lee, Yin Jiajing und Yeonseo Yeong. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.