© MHS

Pfingst Open Air “100 Jahre MünsterMusik”

Am Pfingstwochenende, vom 8. - 10. Juni, laden die drei Jubilare Musikhochschule, Sinfonieorchester und Westfälische Schule für Musik die ganze Stadt dazu ein, mit ihnen 100 Jahre MünsterMusik zu feiern. Den gemeinsamen Geburtstag begehen sie mit einem dreitägigen Open Air vor der Lamberti-Kirche in Münster.

Die Musikhochschule präsentiert sich am Samstagabend ab 19:15 Uhr mit „Best of Pop“ der Hochschule. Dabei reicht die Bandbreite von Singer-Songwriterin fina über deutschsprachigen Hiphop der Almans bis zum Live-Elektro-Sound des Duos Sonorous. Am Sonntag um 16:45 Uhr lässt die Formation Jazz Force One diverse Spielarten des Jazz erklingen, von Standards aus der Swing-Ära bis zu Eigenkompositionen.
Am Sonntag um 20:30 Uhr bringt das Sinfonieorchester Münster unter der Leitung von GMD Golo Berg Carl Orffs „Carmina Burana“ auf die Open Air-Bühne und alle begeisterten Sänger*innen sind eingeladen, das monumentale Werk mitzusingen. Eine Probe am selben Tag wird (mit vorheriger Anmeldung) angeboten, alle Infos unter hier.

Für den Abschluss des MünsterMusik-Open-Airs sorgt am Montag, dem 10. Juni um 19:30 Uhr, das Orchester der Musikhochschule mit Blockbuster-Filmmusiken von Star Wars über James Bond bis hin zum König der Löwen. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei. Das komplette Programm mit diesen und noch viel mehr Konzerten gibt es online auf: www.muenstermusik.eu und www.uni-muenster.de/Musikhochschule, außerdem als Flyer an vielen Stellen der Stadt.

Pfingst Open Air “100 Jahre MünsterMusik”

Termine:
Samstag, 08.06.2019, 19:15 Uhr: Best of Pop der Musikhochschule