© Kang.taeuk, Ventura

Orchesterkonzert mit Konzertexamen

Am Freitag, dem 3. Mai um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Orchesterkonzert mit Konzertexamen in die Aula am Aasee ein. Das Programm führt musikalisch nach Russland: von Sofia Gubaidulinas Märchen-Poem für Orchester über Rachmaninows 2. Klavierkonzert op. 18 c-Moll bis zu Borodins Sinfonie Nr. 2 in h-Moll. Unter dem Dirigat von Fabrizio Ventura konzertiert das Orchester der Musikhochschule, am Klavier ist JeungBeum Sohn zu hören. Bereits seit seinem ersten Preis im ARD Klavierwettbewerb 2017 ist er ein international gefragter Pianist, jüngst kam noch der bedeutende Internationale Deutsche Pianistenpreis 2019 hinzu. Mit dem Konzert beendet JB Sohn sein Konzertexamensstudium in der Klasse von Prof. Arnulf von Arnim und wird damit den höchstmöglichen künstlerischen Abschluss erlangen. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Spenden wird gebeten.