© Pedro Heylmann, Simon Pauly

Orchesterkonzert mit Gastdirigent und Konzertexamen

Am Freitag, dem 18. Januar um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Orchesterkonzert mit Konzertexamen unter dem Gastdirigat von Martín Baeza Rubio in die Aula am Aasee ein. Auf dem Programm stehen die Ouvertüre von Wagners "Der fliegende Holländer", Rachmaninows 3. Klavierkonzert op. 30 in d-Moll und die zweite Sinfonie D-Dur op. 73 von Brahms. Chanho Park aus der Klavierklasse von Prof. Michael Keller wird den Solo-Part in Rachmaninows 3. Klavierkonzert bestreiten. Er strebt mit diesem Auftritt das Konzertexamen an, den höchstmöglichen künstlerischen Abschluss.

Das Konzert unter Leitung des spanischen Dirigenten Martín Baeza Rubio ist eines der besonderen Semester-Highlights im Konzertkalender der Musikhochschule. Die Presse bescheinigt Rubio "Begeisterung, Kraft und eine bewundernswerte Musikalität" und prophezeite ihm eine großartige Zukunft. Zahlreiche Nominierungen, Preise und Auszeichnungen als Trompeter, Dirigent und für seine kulturelle und pädagogische Arbeit kann der junge Professor der Hochschule für Musik Madrid bereits vorweisen. Der Eintritt ist frei, Spenden werden freundlich erbeten.