© Hualin Li, J. K. Hong, Picture People

Orchesterkonzert mit 2 Konzertexamina

Am Dienstag, dem 4. Dezember um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum großen Orchesterkonzert mit gleich zwei Konzertexamina in die Aula am Aasee. Auf dem Programm stehen die furiosen Klavierkonzerte Nr. 1 d-Moll op. 15 und Nr. 2 B-Dur op. 83 von Johannes Brahms. Am Klavier werden Ho Yel Lee aus der Klasse von Prof. Arnulf von Arnim sowie Siquan Fan aus der Klasse von Prof.'in Manja Lippert zu hören sein. Beide Solisten legen mit dem Konzert ihr Konzertexamen ab, also den höchstmöglichen künstlerischen Abschluss, vergleichbar mit einer Promotion. Das Orchester der Musikhochschule wird unter der Leitung von Prof. Eyal Ein-Habar spielen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird freundlich gebeten.