© Stuttgarter Philharmoniker

Öffentliche Masterclass Gesang mit Dan Ettinger

Am Freitag, dem 28. Juni um 10:00 Uhr, lädt die Musikhochschule zum öffentlichen Unterricht mit dem israelischen Bariton und Star-Dirigenten Dan Ettinger ein. Ettinger gibt in seiner Masterclass Erfahrungen an die Gesangstudierenden der Hochschule weiter. Interessiertes Publikum ist herzlich eingeladen, dem Unterricht beizuwohnen. Der Eintritt ist frei.

Dan Ettinger gilt als einer der gefragtesten und talentiertesten Musiker seiner Generation. Internationale Engagements, Gastspiele und Kooperationen führten ihn auf die Bühnen der renommiertesten Opernhäuser der ganzen Welt. Neben seiner Sängerlaufbahn wandte er sich früh dem Dirigieren zu. Bereits in jungen Jahren holte Daniel Barenboim ihn als Assistenten und Kapellmeister an die Berliner Staatsoper. Derzeit ist er Chefdirigent der Stuttgarter Philharmoniker und Generalmusikdirektor der Landeshauptstadt Stuttgart. Darüber hinaus machte er in den letzten Jahren das Israel Symphony Orchestra (ISO) zu einem der führenden Orchester Israels. Während seines Aufenthalts an der Musikhochschule wird Ettinger auch Auswahlvorspiele für die begehrten Praktikumsstellen beim ISO abhalten.