Oboen-Workshop: Anmelden bis 15.8.!

Ein Wochenende lang, vom 5. bis 7. September, können Studieninteressierte, freiberufliche Musiker und Musikschullehrer sowie andere fortgeschrittene Musizierende ihr Oboen-Spiel an der Musikhochschule Münster perfektionieren. Und genau jetzt beginnt die vierwöchige Anmeldefrist (bis 15.8.).

Unter der künstlerischen Leitung von Nigel Shore, Solist und Kammermusiker, u. a. The Berlin Oboe Quartet sowie Ko5, das Bläserquintett der Komischen Oper Berlin, und Klaus Lebowsky, Sinfonieorchester Münster, geht es in dem intensiven „Workshop Oboe“ um Sololiteratur, Kammermusik, Oboen-Zusammenspiel und Orchesterstellen. Komplettiert wird das Programm durch Rohrbau und eine Instrumentenausstellung.

Hier kann eine Broschüre heruntergeladen werden.

Am Sonntag, 07.09., stellen die Teilnehmenden dann ihr Können unter Beweis, in einem öffentlichen Abschlusskonzert ab 16:00 Uhr im Konzertsaal der Musikhochschule.

An der Musikhochschule Münster der Westfälischen Wilhelms-Universität (WWU) studieren etwa 300 Studierende aus der ganzen Welt in verschiedenen Studiengängen von der Jugendakademie für musikalisch Hochbegabte bis zum Konzertexamen oder der künstlerischen Promotion. Gastaufenthalte und Meisterkurse von renommierten Vertretern ihres Fachs bereichern und ergänzen regelmäßig die Ausbildung der Studierenden.