'Musik unserer Zeit' - Besuch aus Brasilien

Im Juni findet die 22. Ausgabe der erfolgreichen Reihe 'Musik unserer Zeit' in der Musikhochschule Münster statt. Im Vorfeld der Fußball-WM repräsentiert sie neue Musik aus Brasilien.

Die künstlerischen Leiter, Prof. Stephan Froleyks und Prof. Reinbert Evers, freuen sich, dass sieben brasilianische Komponistinnen und Komponisten aus unterschiedlichen Generationen die Einladung angenommen haben, eine Woche mit Studierenden und Dozenten ihre Werke zu erarbeiten. Die Ergebnisse werden in vier spannenden Konzerten öffentlich präsentiert.

Folgende Konzerte finden statt:
Sonntag, 01.06.2014 um 17:00 Uhr
Eröffnungskonzert mit Werken der Komponisten Flo Menezes, Rubens Ricciardi und José Gustavo Juliao de Camargo

Mittwoch, 04.05.2014 um 19:30 Uhr
Konzert mit Werken der Komponisten Fernando Riederer, Valéria Bonafé, Silvia Ocougne und José Gustavo Juliao de Camargo

Donnerstag, 05.06.2014 um 19:30 Uhr
Konzert mit Werken von José Gustavo Juliao de Camargo, Fernando Riederer, Silvia Berg und Rubens Ricciardi

Samstag, 07.06.2014 um 19:30 Uhr
Abschlusskonzert mit Werken von Silvia Berg, Fernando Riederer, José Gustavo Juliao de Camargo, Flo Menezes und Rubens Ricciardi.