© Sihoo Kim

Musik und Freunde | Konzertreihe im Oktober

Ein Dozent der Musikhochschule, der Bratschist und Violinist Kyung Won Lee, und seine musikalischen Gäste laden im Oktober zur dreiteiligen Konzertreihe „Musik und Freunde“ in die Musikhochschule ein. Am Samstag, dem 12. Oktober um 19:30 Uhr beginnt die Reihe mit Klavierquartetten von Mozart und Brahms. Es spielen Eunji Ryu (Klavier), Yunseok Shin (Viola), Kyeongjin Jeong (Violoncello) und Kyung Won Lee (Violine). Das zweite Konzert am Mittwoch, dem 16. Oktober, ebenfalls um 19:30 Uhr, stellt die Violinkunst in den Mittelpunkt. „The Art of Violin“ wartet mit facettenreichen und virtuosen Werken von Bach, Mozart, Kreisler, Ysaÿe und weiteren Komponisten auf, die selbst Geige gespielt haben. Am Klavier begleitet hier als Gast Eungji Ryu. Das dritte Konzert der kleinen Reihe wird sich am 28. Oktober der Kammermusik widmen. Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.