© Julia Wesely

Musikhochschule: "Klavier-Rezital | Alexey Sychev"

Am Donnerstag, dem 19. September um 19:30 Uhr, lädt Alexey Sychev zum Klavier-Rezital in die Musikhochschule ein. In Vorbereitung auf seine Teilnahme an der 11. Internationale Franz Liszt Piano Competition in Parma erprobt Sychev ein anspruchsvolles Wettbewerbsprogramm mit Werken von Franz Liszt. Seine Ungarische Rhapsodie Nr. 12, die berühmte „Dante-Sonate“ und Klavierbearbeitungen von Verdis „Trovatore“ und Wagners „Tristan und Isolde“ stehen auf dem Programm. Der Eintritt ist frei.
Alexey Sychev studiert in der Klavierklasse von Prof. Arnulf von Arnim mit dem Ziel Konzertexamen und hat sich 2018 mit bedeutenden Wettbewerbserfolgen in Dublin und Barcelona in die Weltspitze junger Pianisten gespielt. Insgesamt erlangte er bisher mehr als 20 Auszeichnungen in internationalen Wettbewerben, viele davon erste Preise.