Molto hispanoamericano III

Am Samstag, 12. November um 19:30 Uhr, würdigen Studierende und Dozenten der Musikhochschule das musikalische Erbe des lateinamerikanischen Kontinents. Unter dem Motto „molto hispanoamericano“ werden Werke von Jose Bragato, Astor Piazzolla, Heitor Villa Lobos und anderen lateinamerikanischen Komponisten gespielt.

„Lateinamerika – Reich der Natur“, unter diesem Motto finden die 7. Lateinamerika-Wochen schon seit dem 21. Oktober und noch bis zum 26. November in Münster statt – und die Musikhochschule ist zum dritten Mal mitten drin, quasi „zu Gast in den Lateinamerikawochen“. Der Deutsch-Lateinamerikanische Verein Upla e.V. hat wieder ein umfangreiches Programm mit Konzerten, Vorträgen, Kulinarischem, Filmen und natürlich Musik und Tanz aus Lateinamerika zusammengestellt. Seine Lateinamerikanischen Wochen sind ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Stadt Münster. Lateinamerika-Begeisterte und die, die es werden wollen, können sich über die verschiedenen Länder und Gebräuche Lateinamerikas informieren, in einen interkulturellen Dialog treten und die vielfältigen Kulturen dieses wunderschönen Kontinents erleben. Mehr Informationen zur Veranstaltungsreihe sind unter www.upla-ev.de zu finden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Kartenreservierung erbitten wir unter 0251 83-27410.