© Alex Marc

Meisterkurse für Studieninteressierte

Am Donnerstag, dem 21. Februar um 19:30 Uhr, lädt die Musikhochschule zum Eröffnungskonzert der Meisterkurse für Studieninteressierte ein. Die erste Konzerthälfte gestalten die Professoren Dehning (Violine) und Rave (Klavier) sowie Prof. von Wienhardt (Klavier) mit Elisabeth Fürniss (Violoncello). Nach der Pause lassen Gudula Rosa, Antonia Lückemeier (beide Blockflöte), Prof. Hollmann (Cembalo) und Prof. Ein-Habar (Querflöte) eine barocke Triosonate von J. F. Fasch erklingen, gefolgt von zwei Werken für Violine und Klavier von Piazzolla und Brahms, denen sich Prof. Koh Gabriel Kameda (Violine) und Peter von Wienhardt widmen.

Alljährlich bietet die Musikhochschule Münster fortgeschrittenen Musikschüler*innen mit den Meisterkursen die Möglichkeit, sich durch Probeunterrichtsstunden und individuelle Beratungen auf die Eignungsprüfungen für ein Musikstudium vorzubereiten. Im Eröffnungskonzert stellen sich Lehrende der Hochschule musikalisch vor, das Abschlusskonzert am Sonntag, dem 24. Februar um 11:00 Uhr, wird von den Kursteilnehmer*innen gestaltet. Der Eintritt zu beiden Konzerten ist frei.