Goetz AlsmannMasterclass Chanson mit Prof. Annette Koch und Honorarprofessor Götz Alsmann

Die Musikhochschule Münster bietet für ihre Studierenden ein besonderes Seminar an: Zwei Tage lang findet die „Masterclass Chanson“ unter Leitung von Professorin Annette Koch und Honorarprofessor Götz Alsmann statt.

Es wird an Literatur der 20er- und 30er- Jahre gearbeitet, z. B. an Liedern von Kurt Tucholsky, Friedrich Hollaender, Ralph Benatzky und anderen. Dazu gibt es einen kleinen geschichtlichen Überblick über die Entwicklung des deutschen Chansons vor, während und nach der Weimarer Republik.

Zum zweiten Teil des kurzweiligen Seminars ist am Donnerstagnachmittag, 22. Mai, von 14.30 bis 17.00 Uhr auch das interessierte Publikum eingeladen. Das Seminar findet im Rahmen der Honorarprofessur von Götz Alsmann im Konzertsaal der Musikhochschule statt. Eine Platzreservierung ist nicht erforderlich.