© David Gense

Master-Abschlussprojekt | Erinnerungen an die Romantik

Am Samstag, dem 29. September um 19:30 Uhr, lädt Andreas Liebrecht zum Abschlusskonzert seines Masterstudiums in die Musikhochschule ein. Der Studierende aus der Klasse „Musik im Kontext“ von Prof. Ulrich Schultheiß hat unter dem Titel "Erinnerungen an die Romantik" neuartige, sehr lebendige Werke für Streichinstrumente komponiert. Diese sind von der romantischen Epoche inspiriert, sollen aber laut Liebrecht in einem modernen Stil fortgeführt werden: Jazz- und Pop-Elemente fließen hier ebenso mit ein wie impressionistische Klänge. Liebrecht möchte mit seiner Musik alle Generationen ansprechen und Ihnen etwas vermitteln, das sie seelisch anspricht und vielleicht sogar neuartige Emotionen wecken. Liebrecht selbst wird die Klavierparts spielen, beteiligt sind außerdem Orest Kudlovskyi und Jessica Seibel (Violinen), Katy Machavariani (Viola), Nicklas Erpenbach und Karl Figueroa Zúniga (Violoncelli). Der Eintritt ist frei.