© Kuber Shah, Pedro Oliveira

Master-Abschlusskonzerte Violoncello

Am Donnerstag, dem 4. Juli um 19:30 Uhr, laden die beiden Violoncello-Studentinnen Charlotte Ketel und Maria Luís Duarte zum Abschlusskonzert ihres Masterstudiums in die Musikhochschule ein. Sie bringen Werke von J. S. Bach, Britten, Luís de Freitas Branco, Prokofjew und anderen zu Gehör. Risa Adachi, Fatjona Maliqi und Kirsten Martinez begleiten am Klavier. Der Eintritt ist frei.

Charlotte Ketel schloss ihren Bachelor of Music mit erstklassigen Auszeichnungen an der University of Waikato, Neuseeland, ab und kam danach nach Münster in die Klasse von Prof. Matias de Oliveira Pinto. Die vielfache Preisträgerin, zuletzt mit ihrer Pianistin im Wettbewerb „Streicher Plus“ erstplatziert, spielt in mehreren Ensembles, leitet ein Streichorchester und erteilt Cellounterricht.

Maria Luís Duarte studiert seit 2017 in der Celloklasse von Prof. Pinto. Zuvor absolvierte sie ihren Bachelor-Abschluss an der ESMAE (Musikhochschule Porto) und spielte im Jugendorchestra Portugals. Mit einem Ensemble der Musikhochschule war sie auf Konzerttournee in Brasilien, 2017 und 2018 wurde sie ausgewählt, um in der Sommerakademie Schloss Hundisburg zu spielen.