Master-Abschlusskonzert 'Bass und besser'

Am Freitag, dem 12. Juli um 19:30 Uhr, lädt Bohao Xie, Student in der Gesangklasse von Thomas Mayr, zum Abschlusskonzert seines Masterstudiums in die Musikhochschule ein. Seine Stimmlage „Bass“ ist selten, nur fünf Prozent der Männer können damit aufwarten. Entsprechend das Motto des Gesangabends: Mit „Bass und besser“ präsentiert er Werke von Händel, Donizetti, Bizet, Schubert, Brahms und Ibert. Den Hauptteil des Programms bilden Arien aus Mozarts „Hochzeit des Figaro“ und „Cosi fan tutte“. Hier wird der chinesische Sänger international unterstützt von seinen Gesangspartnerinnen Jiyoung Kim (Südkorea) und Maria Christina Tsiakourma (Zypern). Nicolai Krügel begleitet das gesamte Konzert am Klavier. Der Eintritt ist frei.