Celli SpielenOrchesterkonzert in der Überwasserkirche

Das Orchester der Musikhochschule Münster hat schon an unterschiedlichsten Orten konzertiert und so ein breites Publikum vom hohen technischen Niveau und der Spielfreude seiner studentischen Mitglieder überzeugen können.

In diesem Semester freut es sich über die Einladung der beiden Lions-Clubs „Münster“ und „Annette von Droste-Hülshoff, Münster“ in die Überwasserkirche.

Dort spielen das Hochschulorchester und dessen Solisten unter der Leitung von Prof. Peter von Wienhardt am Sonntag, 17. November, ab 16.30 Uhr.

Aufgeführt werden u.a. das Klavierkonzert in G-Dur von Ravel, das Adagio für Violine und Streichorchester von J.S. Bach und Marcello, die "Air des bijoux" (bekannt aus "Faust") von Donizetti und "El Cant des Ucells" von Prof. von Wienhardt selbst.