Letzte Vorstellung: Opernprojekt "King Arthur"

Am Samstag, dem 28. April um 19:30 Uhr, ist das Opernprojekt der Musikhochschule zum letzten Mal zu sehen. In Henry Purcells "King Arthur, or The British Worthy" sind die Titel- und Hauptfiguren eigentlich als reine Sprechrollen angelegt. Da Purcells Werk aber einige der schönsten und inspirierendsten Stücke der Musikgeschichte enthält, wird es neu interpretiert: Die Sänger*innen stehen im Mittelpunkt, nicht das Schauspielstück. Es spielen und singen (hoch gelobt von der Presse!) Studierende der Gesangsklassen von Katrin Arnold, Birgit Breidenbach, Prof.‘in Annette Koch und Ines Krome unter der musikalischen Leitung von Hyolim Chi in einer Inszenierung von Benedict Borrmann. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für den Verein "Eins mit Afrika – Hakuna Matata e. V." wird freundlich gebeten.