© Lim

Konzertexamen Klavier | Kie Wouk Lim

Am Mittwoch, dem 12. Juni um 16:00 Uhr, lädt Kie Wouk Lim aus der Klasse von Prof. Arnulf von Arnim zum ersten Teil seines Konzertexamens in die Musikhochschule ein. Er wird Edvard Griegs Klavierkonzert a-Moll op. 16 zu Gehör bringen. Den Orchesterpart übernimmt Prof. Arnulf von Arnim am zweiten Flügel. Kie Wouk Lim kann auf gleich drei herausragende pianistische Erfolge im Jahr 2018 zurückblicken: Bei der Palma d‘Oro International Piano Competition in Finale Ligure erspielte er den zweiten Platz, bei der Ischia Piano Competition sowie beim Steinway Förderpreis Münster jeweils erste Preise. Mit dem Konzertexamen strebt er nun den höchstmöglichen künstlerischen Abschluss an. Zum nächsten öffentlichen Teil seiner Prüfung im Rahmen des Konzertexamens lädt er am Freitag, dem 21. Juni um 16:00 Uhr in die Musikhochschule ein. Der Eintritt ist immer frei.