© Roger Frisch

Klavierabend

Am Sonntag, dem 30. Juni um 17:00 Uhr, lädt Klavierdozent Heribert Koch zum Solo-Konzert in die Musikhochschule Münster ein. Er interpretiert J. S. Bachs Orgelphantasie und Fuge g-Moll BWV 542 in der Klavierfassung von Franz Liszt, drei der 16 Fantasiestücke „„Von der Wiege bis zum Grabe“ op. 202 von Carl Reinecke, das Adagio aus Mozarts Klavierkonzert A-Dur KV 488 sowie – als krönenden Abschluss – Franz Liszts berühmte Sonate h-Moll. Heribert Koch wird die Veranstaltung moderieren. Der Eintritt ist frei.

Heribert Koch unterrichtet seit 2014 an der Musikhochschule Münster im Hauptfach Klavier. Der deutsch-französische Pianist erhielt seine Ausbildung in Köln, Karlsruhe und London, unter anderem bei Peter Feuchtwanger. Als Pianist setzt er sich neben der Pflege des Standardrepertoires immer wieder für seltener gespielte Werke ein, die er oftmals in Form moderierter Konzertprogramme präsentiert. Er betätigt sich ebenfalls als Herausgeber, ist Mitglied des Präsidiums der EPTA Deutschland (European Piano Teachers Association), Juror internationaler Wettbewerbe und gibt Meisterkurse.