© Heribert Koch

Klavierabend Klasse Koch

Am Donnerstag, dem 19. Dezember um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klasse von Heribert Koch zum Klavierabend in die Musikhochschule ein. Auf dem Programm stehen zwei besonders anspruchsvolle Werke des klassisch-romantischen Repertoires. Fatjona Maliqi spielt im Vorgriff auf das Beethoven-Jubiläumsjahr die Diabelli-Variationen op. 120, Beethovens letzte große Komposition für das Klavier. Sie ist mit annähernd einer Stunde Spieldauer das umfangreichste Solowerk der Wiener Klassik. Die 17-jährige Iva Zurbo stellt sich der Herausforderung, Chopins kompletten Etüdenzyklus op. 25 vorzutragen. Eröffnet wird das Pogramm, passend zur Vorweihnachtszeit, mit Ferruccio Busonis Klaviertranskription des Bach'schen Choralvorspiels „Nun komm, der Heiden Heiland", gespielt von Fernando Cruz. Der Eintritt ist frei.