© Heribert Koch

Klavierabend

Am Montag, dem 17. Dezember um 19:30 Uhr, laden die Studierenden der Klavierklasse von Heribert Koch zum Klavierabend in die Musikhochschule ein. Sie präsentieren ein ebenso unterhaltsames wie anspruchsvolles Programm mit beliebten Klassikern von J. S. Bach, Mozart, Brahms, Liszt und anderen. Iva Zurbo (Albanien), Jiyeong Lee (Korea), Tiago Rosario (Portugal), Mariana Ribeiro (Portugal) und Armen-Levon Manaseryan (Armenien) sind aus der Klasse Koch zu hören. Als Gast dabei ist der 16-jährige Arthur Zimmermann, der die kompletten Etüden op. 10 von Chopin spielen wird. Er wurde mit 10 Jahren als Jungstudent in das Hochbegabten-Förderprogramm “Schumann junior” der Musikhochschule Düsseldorf aufgenommen. Seit Mai 2017 wird Arthur Zimmermann von Heribert Koch privat unterrichtet. Der Eintritt ist frei.